MTB- Karfreitagstour zum Schwanberg
Es ist zwar noch einige Wochen hin, aber ich wollte schon mal einen Termin ankündigen, der bereits eine gewisse Tradition in Anspruch nimmt: Die alljährliche Schwanbergtour am Karfreitag! Ursprünglich wurde sie von einigen älteren Herren aus Gerolzhofen gefahren, frag mich nicht nach den Namen, das ist schon gut mehr als 10 Jahre her. Diese Tradition wurde von den Gerolzhöfern irgendwann in den späten 90-ern fallen gelassen, doch von einigen MTB- Freunden samt mir wurde sie alljährlich aufrechterhalten (2005 waren wir zu elft!).
2006 solls freilich weitergehn! Umso mehr Leute kommen umso besser.
Karfreitag 2006, 9:30Uhr Marktplatz Gerolzhofen, Tagestour Gelände 95Km, bei JEDEM Wetter, Rückkehr kaum vor 17 Uhr (meist in Gräfeneuses festgesoffen lol, die kennen uns übrigens schon in der dort einzigen Dorfkneipe grins, mei ham wir 2005 ausgeschaut nach mehreren Stunden Regen!).
Die Tour führt übers Murrleinsnest und ab dort immer auf dem Keltenerlebnisweg (es ist wirklich ein Erlebnisweg oder manchmal mehr ein Sumpf, je nach Wetter) über den Friedrichsberg zum Schwanberg. Dieselbe Tour geht es auch wieder zurück, aber dann mit einer ausgedehnten o.g. Pause
Gerd kennt das Spiel... ach wie leicht ist die Heimfahrt.... Gab schon Jahre da hatten wir einen professionellen Spaghetti- Service für den Schwanberg organisiert mit Biertischgarnitur und bestem Wetter.... wenn das immer so wäre... Fragen wir doch gleich mal: Wer würde sich bereit erklären das 2006 zu organisieren? Vorschläge willkommen!
Teilnehmen sollten Leute die wenigstens eine akzeptable Grundkondition haben, denn wie oft wurde schon der Laktathaushalt einiger übermotivierter Untrainierter völlig durcheinandergehauen. Eben knapp 100km Gelände oder Sumpf, das sollte bedacht werden. Es gibt keinen Stress, aber die Tour geht halt schon an die Substanz. Aber wie es so oft ist: Allein der Wille zählt 
Bikende Grüße, Achim, Renradfuzzi mit einem n