Werbung im Forum:
Im Gegensatz zu den anderen Seiten unserer Homepage, haben wir keinen Einfluss auf die Werbung am rechten Rand des Forums.
Dies ermöglicht uns lediglich ein kostenfreies Forum
.

Traditionelle Karfreitagstour zum Schwanberg (14.04.06)

in Termine / Treffen 05.01.2006 22:37
von Renradfuzzi | 6 Beiträge | 6 Punkte
MTB- Karfreitagstour zum Schwanberg

Es ist zwar noch einige Wochen hin, aber ich wollte schon mal einen Termin ankündigen, der bereits eine gewisse Tradition in Anspruch nimmt: Die alljährliche Schwanbergtour am Karfreitag! Ursprünglich wurde sie von einigen älteren Herren aus Gerolzhofen gefahren, frag mich nicht nach den Namen, das ist schon gut mehr als 10 Jahre her. Diese Tradition wurde von den Gerolzhöfern irgendwann in den späten 90-ern fallen gelassen, doch von einigen MTB- Freunden samt mir wurde sie alljährlich aufrechterhalten (2005 waren wir zu elft!).
2006 solls freilich weitergehn! Umso mehr Leute kommen umso besser.

Karfreitag 2006, 9:30Uhr Marktplatz Gerolzhofen, Tagestour Gelände 95Km, bei JEDEM Wetter, Rückkehr kaum vor 17 Uhr (meist in Gräfeneuses festgesoffen lol, die kennen uns übrigens schon in der dort einzigen Dorfkneipe grins, mei ham wir 2005 ausgeschaut nach mehreren Stunden Regen!).

Die Tour führt übers Murrleinsnest und ab dort immer auf dem Keltenerlebnisweg (es ist wirklich ein Erlebnisweg oder manchmal mehr ein Sumpf, je nach Wetter) über den Friedrichsberg zum Schwanberg. Dieselbe Tour geht es auch wieder zurück, aber dann mit einer ausgedehnten o.g. Pause Gerd kennt das Spiel... ach wie leicht ist die Heimfahrt.... Gab schon Jahre da hatten wir einen professionellen Spaghetti- Service für den Schwanberg organisiert mit Biertischgarnitur und bestem Wetter.... wenn das immer so wäre... Fragen wir doch gleich mal: Wer würde sich bereit erklären das 2006 zu organisieren? Vorschläge willkommen!
Teilnehmen sollten Leute die wenigstens eine akzeptable Grundkondition haben, denn wie oft wurde schon der Laktathaushalt einiger übermotivierter Untrainierter völlig durcheinandergehauen. Eben knapp 100km Gelände oder Sumpf, das sollte bedacht werden. Es gibt keinen Stress, aber die Tour geht halt schon an die Substanz. Aber wie es so oft ist: Allein der Wille zählt

Bikende Grüße, Achim, Renradfuzzi mit einem n

zuletzt bearbeitet 11.04.2006 07:01 | nach oben springen

RE: Traditionelle Karfreitagstour zum Schwanberg (14.04.06)

in Termine / Treffen 06.01.2006 09:48
von No Fear | 242 Beiträge | 242 Punkte
...da bin ich dabei daaasi ist priiima, prieema .......
Hi Achim,

Gerd hat uns schon von der "Karfreitagstour" erzählt. Sofern mein Dienstplan das zulässt bin ich auf jeden Fall dabei! Mit den Nudeln ist bestimmt was zu organisieren.....
Gruß
Chris

Ride For Your Life!

zuletzt bearbeitet 23.01.2006 16:41 | nach oben springen

in Termine / Treffen 19.03.2006 18:41
von Jürgen (gelöscht)

Hallo zusammen,

diese Tour würde mich auch reizen, aber am Ostermontag fahren wir vom Heikos Radschuppen (Hammelburg) die Saisoneröffnungstour zum "Heiligen Berg der Franken" Kreuzberg. Wäre wohl dann etwas zuviel des Guten.

Viele Grüße
Jürgen
----------------------- __o
--------------------- _ <,
-------------------- (_)/(_)

nach oben springen

in Termine / Treffen 15.04.2006 10:14
von No Fear | 242 Beiträge | 242 Punkte
Hi Leute,

war ne Supertour! Leider anfangs entwas verregnet aber es haben ja fast alle dem Wetter und den tiefen Matschspuren getrotzt, SUPER!
Mal sehen wenn ich einen Bericht für die HP zusammenbringe, oder will/kann jemand von Euch etwas schreiben? Hier mal ein paar erste Bilder!
Gruß
Chris

Ride For Your Life!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PICT1264.JPG
PICT1265.JPG
PICT1283.JPG
PICT1290.JPG
PICT1292.JPG

zuletzt bearbeitet 15.04.2006 10:16 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 834 Themen und 2530 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen