Werbung im Forum:
Im Gegensatz zu den anderen Seiten unserer Homepage, haben wir keinen Einfluss auf die Werbung am rechten Rand des Forums.
Dies ermöglicht uns lediglich ein kostenfreies Forum
.

MTB-Trails Version xx

in Mountainbike 21.10.2012 09:46
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

Wieder mal ein Main-Post Artikel zum Thema MTB-Trails im Steigerwald.

Langsam wird es langweilig. Stellt sich die Frage ob die Aufmachung dieser Berichte reine Stimmungsmache gegen das Mountainbiken sein soll. Was ist schon groß daran, wenn ein Trail mehr im Wald runter geht.
Immer wieder eventuelle Haftungsansprüchen als Grund anzugeben, ist ja idiotisch. Wer von den Bikern hat denn schon mal nach einem Sturz beim zuständigen Forstamt auf Schadensersatz geklagt? Mir nicht bekannt.
Und wer haftet wenn ich auf einem ausgewiesenen Radweg im Wald stürze. Wäre ja mal eine Idee sich dort zu bereichern.
Der jetzt neu gefundene Weg war mir noch gar nicht bekannt, was mich aber Neugierig macht und zum testen auffordert. (zum Glück habe ich GPS)

Aber da sich ja jetzt der Steigerwaldklub für den Bau solcher Trails einsetzt , wird die Frage der Haftung ja auch nicht besser, oder? Weil dann ist es legal und irgendwer muss die Verantwortung tragen. Am ende darfst du 2€ zahlen damit der SwK die Versicherung zahlen kann.

Hampi

The Sky is the limit!!

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 10:18 | nach oben springen

RE: MTB-Trails Version xx

in Mountainbike 21.10.2012 10:18
von Fleischheimer • Reichsjägermeister | 76 Beiträge | 125 Punkte

Moin,
das ist ja deutschlandweit im Moment ein Thema. Im Spiegel war auch schon ein Bericht.
Irgendein Superschlauer ist da drauf gekommen, dann ein Bericht/Warnung in einschlägigen Medien und schon laufen alle rum und suchen oder finden plötzlich was.
Vor ein paar Jahren war Moto-Cross noch nicht so schlimm und jetzt ist Radeln ein Problem.
Ich dachte immer Selbstmord ist staffrei, also was soll das.
Glaube auch nicht, das schon viele Wanderer ihr Leben gelassen haben, weil ein MTB-ler sie abgeschossen hat.

Reines Politikgeeier, wir sollen fett, faul und konsumorientiert auf dem Sofa verdummen und alles glauben, was im geheimen Bunker unter dem Kanzleramt, in der Zentrale für Volksverdummung ausgeheckt wird.
So muß es sein.
Ich rate zur Ignoranz gegenüber dem Wahnsinn der Regulierung.

so long RJM

nach oben springen

in Mountainbike 21.10.2012 13:28
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

Also, ich habe mir das mal angeschaut und verstehe die Aufregung nicht. Den Weg sind wir schon immer gefahren (rauf und runter) jetzt gibt es halt noch 2 Drops und einen Anlieger... schön gemacht aber was stört daran?

Es waren auch 2 Biker da die es in der Zeitung gelesen hatten und auch mal kurz gesucht haben.
(GPS: 49.877657,10.430744)
Die hatten mir dann auch gesagt das schon 2 Mann (Axel und Pirmin) vom Steigerwaldklub da waren und Bilder gemacht haben. Das Thema liegt also in guten Händen.

Hampi

The Sky is the limit!!

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 14:18 | nach oben springen

in Mountainbike 21.10.2012 16:52
von Hering Pirmin | 65 Beiträge | 75 Punkte

Axel und ich haben uns das ganze heute auch mal angeschaut! Der Anlieger ist wirklich gut gebaut und die Drops stören eigentlich keinen menschen und man hat daneben 1,5 Meter Platz, um drum herum zu laufen oder zu fahren. Außerdem ist es komplett mit Materialien aus dem Wald gebaut und es wurden nicht einmal Nägel verwendet.
Anfang November haben wir ein Gespräch mit den Förstern usw. und wollen versuchen diese leidige Thema zu lösen. Wir rüsten uns vor allem i.S. Haftung, weil dieser Punkt immer vorgeschoben wird. Was diese neue Mode soll, dass jeder Hügel als illegaler Trail in die Main Post muss, kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Vor allem machen sie damit Werbung, wie wir heute schon gesehen haben.

Wir halten Euch dann natürlich auf dem laufenden, wie die Gespräche ablaufen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 834 Themen und 2530 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen