Werbung im Forum:
Im Gegensatz zu den anderen Seiten unserer Homepage, haben wir keinen Einfluss auf die Werbung am rechten Rand des Forums.
Dies ermöglicht uns lediglich ein kostenfreies Forum
.

mal was anderes

in Sonstiges 27.10.2013 13:06
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

Da wir den Wald ja nicht allein nutzen...
Es gibt Biker und Biker, Jäger und Jäger. Sprich es gibt nicht nur den blöden Jäger, der uns im Wald alles vermiesen möchte.
Wenn das so wäre, dann hätten wir wohl viel mehr Schwierigkeiten im Wald.
Jetzt wurde ich von einem Jägersmann angesprochen da er im Wald bei Handthal nicht nur eine seiner Wildkameras vermisst. Er hat definitiv nicht gesagt das sie von einem Biker gestohlen wurde, aber vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder gesehen.
Der gute man hat in seinem Revier kein Problem mit den Bikern, auch wenn es dort einen neuen Trail gibt.
Wenn jemand etwas weiß oder jemanden kennt, der dazu etwas sagen kann, dann meldet euch bei mir. Es wäre Klasse, wenn die Dinger wieder zurück kommen.

Hampi

The Sky is the limit!!
nach oben springen

RE: mal was anderes

in Sonstiges 27.10.2013 14:09
von Fleischheimer • Reichsjägermeister | 76 Beiträge | 125 Punkte

Tach, als zweifach Betroffener...
Ich hab auf der Wildkamera zur Zeit vor allem Pilzsammler, ich denk die sind die Zielgruppe. Ohne natürlich irgendjemand zu verdächtigen.
Die Radler sind eigentlich zu schnell, um sowas zu finden. Ich such, wenn ich an einer Kirrung vorbei komme, zu Fuß natürlich, ob irgendwo so ein Ding rumhängt. Sind meistens aber extrem gut versteckt. Muß man echt suchen. Da scheiden normale MTBler aus.
Die Versuchung, eine Kamera, die deutlich über hundert Euronen kostet mitzunehmen, ist halt groß-die Welt ist schlecht. Da kommt ein jeder in Frage. Einzige Lösung: Kombi mit Selbstschußanlage.... Hab schon was in Aussicht.
Ansonsten hat jeder zu jeder Zeit das Recht den Wald und alle anderen Wiesen/Äcker zu betreten solang er nichts zerstört. Da kann man nichts dran ändern, selbst wenn der kapitale Bock abspringt. Pech halt. Die Jäger haben keinerlei Bufugnisse irgend jemand zu behelligen. Anders ist es mit den Förstern, die vertreten den Waldbesitzer, das ist mit Haftung usw. eine andere Sache.
Wenn ich im Revier jemandem begegne: 1. Waffe entladen und dann ein nettes Gespräch mit dem Naturfreund, alles andere bringt eh´ nix.

so long
Der RJM

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 834 Themen und 2530 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen