Werbung im Forum:
Im Gegensatz zu den anderen Seiten unserer Homepage, haben wir keinen Einfluss auf die Werbung am rechten Rand des Forums.
Dies ermöglicht uns lediglich ein kostenfreies Forum
.

Nur ein Gerücht?

in Mountainbike 19.09.2014 22:29
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

Mögliche Wegsperrung für MTBler

Ob es nur ein Gerücht ist? ...... aber letztlich ist an jedem Gerücht auch etwas dran.
Deshalb hier eine Info für die Biker im Raum Gerolzhofen.

Wie ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, soll es Überlegungen von Seite der Forstverwaltung geben, einen Weg oberhalb der Waldesruh für Mountainbiker zu sperren.

Das hört sich erst mal nach Protest an und einige werden sich in Ihrer Freiheit eingeschenkt fühlen, aber für die mögliche Sperrung kann man Gründe finden.

Jeder der die Strecke am Murrleinsnest von der Schutzhütte Richtung Waldesruh mit Speed abgefahren ist, war am Ende froh, dass am Schlussstück kein Wanderer oder bergauf fahrender (schiebende) Biker entgegengekommen ist. Bis jetzt hat es hier wohl bis auf ein paar Notbremsen noch keine größeren Kollisionen gegeben (Biker gegen Baum mal ausgenommen).

Aber, wenn das Gerücht stimmt, möchte man hier vorbeugen.

Da Sperrungen ja Grundsätzlich negativ aufgenommen werden, (zB. Wegsperrungen am Zabelstein vor 2 Jahren) denkt die Forstverwaltung hier einen Schritt weiter und macht sich Gedanken über eine Lösung, die Allen gerecht wird.

Deshalb möchte man parallel zum ausgeschildertem Wanderweg (Blauer Löffel)einen alternativen Trail nur für Biker anlegen.
Dies wäre meiner Meinung nach mal ein Schritt in die richtige Richtung, damit Wanderer und Biker gleich gewertet werden.
Aber was zählt da nur meine Meinung?
Wie seht ihr dies? Würdet ihr euch an eine eventuelle Sperrung halten?

Hampi

The Sky is the limit!!
nach oben springen

RE: Nur ein Gerücht?

in Mountainbike 21.09.2014 20:24
von Haarabschneider | 24 Beiträge | 47 Punkte

Da hast du schon was richtiges gehört.
Es soll zwar nicht den ganzen Blauen Löffel betreffen, aber der Trail vom Murleinsnest bis zur Waldesruh soll nicht mehr so stark von uns MTB`lern beackert werden.
Unser Förster, Volker Conrad, hat da auch schon eine gewisse Idee/ Vorstellung,was den
Alternativtrail betrifft. Und soweit ich informiert bin möchte er sich mit den "Bikern" mal im Herbst
darüber austauschen.
Ich denke das ist ne gute Idee.

nach oben springen

in Mountainbike 10.01.2015 17:51
von Haarabschneider | 24 Beiträge | 47 Punkte

Aktuelle Info: Nach den Faschingferien möchte sich unser Förster Volker Conrad mit den MTBikern
zusammensetzen, um die Wegeplanungen im Bereich Murrleinsnest mit uns zu erörtern. Mal schaun, welche Vorstellungen er da hat.

nach oben springen

in Mountainbike 15.01.2015 11:30
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

Na das warten wir doch mal ab. Du wirst es ja dann bitte berichten.

Zitat von Haarabschneider im Beitrag #3
Aktuelle Info: Nach den Faschingferien möchte sich unser Förster Volker Conrad mit den MTBikern
zusammensetzen, um die Wegeplanungen im Bereich Murrleinsnest mit uns zu erörtern. Mal schaun, welche Vorstellungen er da hat.

Hampi

The Sky is the limit!!

zuletzt bearbeitet 15.01.2015 11:30 | nach oben springen

in Mountainbike 17.01.2015 10:29
von Fleischheimer • Reichsjägermeister | 76 Beiträge | 125 Punkte

Moin,
was für ein Käse.
Wer soll denn so was überwachen? Wir das dann vermient? Selbstschussanlagen? Nummernschildpflicht für Räder? Da bin ich ja richtig gespannt. Wenn dann so ein Schild weg ist...
Also, das ganze verspricht ja wirklich spannend zu werden.
Aber solange man in einem Land über so eine Irrsinn Gedanken verschwendet, kann die allgemeine Bedrohung nicht wirklich groß sein. Viele auf der Welt wären froh, so ein Problem zu haben....
Immer schön klein denken, dann passiert schon nix.
So, ich denke da jetzt nie mehr drüber nach.
so long
Fleischheimer

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 834 Themen und 2530 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen