Werbung im Forum:
Im Gegensatz zu den anderen Seiten unserer Homepage, haben wir keinen Einfluss auf die Werbung am rechten Rand des Forums.
Dies ermöglicht uns lediglich ein kostenfreies Forum
.

RE: Trailsperrung im Steigerwald

in Sonstiges 22.10.2011 10:38
von Bridges | 86 Beiträge | 107 Punkte

Dickes Lob an Axel!!!!

nach oben springen

in Sonstiges 22.10.2011 17:36
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,

besten danke an axel!
klingt nach einem sehr vernünftigen ansatz.
Gruß XXX

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 18:40 | nach oben springen

in Sonstiges 12.11.2011 12:18
von martin

Als Mountainbiker und Wanderer (auch in der Vorstandschaft aktiv) kann ich die Sperrung mehrerer Wanderwege für Mountainbiker nicht verstehen. Nach meinen Informationen ist der
Hintergrund für die Beschwerten der Wanderer Ihre Verantwortung und Wegewartung für den preisgekrönten Steigerwald Panoramaweg. Hierzu gehört auch ein besonders sensibler Teil unterhalb des Zabelsteines Richtung Neuhof. Hier ist mit Hangabtragungen zu rechnen,
welche nach mir gegenüber geäußerten Aussagen, dass Forstamt Ebrach im nächsten Jahr in Angriff nehmen soll/will.
Dieser schmale Pfad leitet nun einmal mehr, wenn er bei feuchten, nassen Untergrund stärker befahren wird. Umso mehr, wenn sich in den Spurrillen das Wasser ansammelt.
Die Befürchtungen der Wegewarte sind nun, dass dieser Weg nicht mehr die Sicherheit gewährt und möglicherweise eine negative Bewertung erhält, was für sein „Ranking“ schlecht ist.
Ich glaube es hätte genügt, diesen Weg zu markieren, mit dem Hinweis ihn bei schlechter Witterung aus den genannten Gründen zu meiden. Wer hätte hierfür nicht Verständnis. Schließlich wollen wir alle unseren Wald, die Natur nutzen, und ganz sicher will sie keiner schädigen.

Gruß Martin

nach oben springen

in Sonstiges 26.11.2011 20:23
von Hampi • MTBler | 353 Beiträge | 1028 Punkte

hm...

jetzt wollte ich mir nach langer Wald Abstinenz mal die Schilder anschauen.... und nix war´s. Ich hab die Schilder gar nicht gefunden, war also nicht auf den Wegen die ich so fahre... also soll mir das wohl egal sein .

Hampi

The Sky is the limit!!

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 20:24 | nach oben springen

in Sonstiges 27.11.2011 15:56
von NoxCycles | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hi Markus,

2 Schilder sind anfang November weggelaufen, dennen wars wohl zu kalt da oben. Des andere von den drein lehnt umgedreht am Baum.

Grüße

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 834 Themen und 2530 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen