Hallo,
der besitzer des bike- shops in Hassfurt hat folgenden Text veröffentlicht:
TRAILSPERRUNG AM ZABELSTEIN - UND DAS IST ERST DER ANFANG!!!
Am Samstag während unseres Fahrtechnikseminars wurde ich ziemlich geschockt: Die geliebten Trails am Zabelstein, die ich schon seit meiner Jugend unter die Stollen nehme sind für Mountainbiker nun gesperrt. Ich wußte nichts von derlei Plänen, allerdings hab ich bereits vor einigen Wochen von der geplanten Sperrung des Schlangenwegs gehö...rt. Die Begründung ist banal: Wanderer hätten sich über die Biker geärgert...
Ich hatte mich bereits mit dem Förster vor Ort unterhalten. Es war zwar ein nettes Gespräch, die Anti-MTB-Einstellung wurde jedoch nicht geleugnet. Angeblich seien auch weitere Sperrungen in Planung, damit die Wanderer ihre Ruhe vor uns Mountainbiker haben und wir ja eh die ganzen Wege kaputt machen und dadurch die Hänge abrutschen würden, was die Sicherheit beträfe und für die Fortsbetriebe natürlich unverantwortlich seie.
Leute, BITTE BITTE, lasst Euch das nicht gefallen und ruft bei den Forstbetrieben an, um Euch zu beschweren!!! Es ist in eurem eigenen Interesse! Aber bitte bleibt freundlich. Ich habe die Mitarbeiter der Forstbetriebe bisher als nette, gesprächsbereite Menschen kennengelernt und Mountainbiker sind schließlich keine Rüpel! hier ist der Kontakt: http://www.baysf.de/de/startseite/stando...ieb_ebrach.html
(Gepostet von: Noel - das Bild ist nur Symbolisch, die angebrachten Schilder schauen aber ähnlich aus.)